Polizeipräsidium Mainz und die Polizeiseelsorge laden ein

Adventskonzerte im Dom Mainz und im Dom Worms

Ein Herrnhuter Stern leuchtet hell. im Hintergrund sind viele kleine funkelnde Lichter in einem Weihnachtsbaum zu erkennen.

Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz spielt besondere Werke bei den traditionellen Adventskonzerten am 3. Dezember in Worms und am 14. Dezember in Mainz. Geistliche Impulse kommen von der Polizeiseelsorge.

In der Vorweihnachtszeit finden traditionell die Adventskonzerte des Landespolizeiorchesters Rheinland-Pfalz in den Domen zu Worms und Mainz statt. Dazu laden auch im Jahr 2023 die Polizei und die Polizeiseelsorge ein. Die Konzerte finden an folgenden Terminen statt:

• Adventskonzert im Wormser Dom, Sonntag, 3. Dezember 2023, um 18 Uhr
  • Adventskonzert im Mainzer Dom, Donnerstag, 14. Dezember 2023, um 17 Uhr

Die besinnlichen und musikalisch anspruchsvollen Konzerte des Polizeipräsidiums Mainz sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil in den regionalen Veranstaltungskalendern und erfreuen sich großer Beliebtheit und Resonanz.

Das Landespolizeiorchesters bietet auch in diesem Jahr wieder ausgewählte und hochkarätige Stücke im kirchlichen Ambiente dar. Geistliche Impulse zum Advent geben in ökumenischer Zusammenarbeit die Polizeipfarrer Dr. Michael Grimm von der EKHN und Polizeiseelsorgerin Esther Braun-Kinnen und Polizeiseelsorger Markus Reuter vom Bistum Mainz.

Polizei und die Polizeiseelsorge erwarten wiederum viele Interessierte bei diesen besonderen Konzerten. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, die Konzerte zu besuchen. Der Eintritt ist frei.