Polizeiseelsorge: Zuhören, begleiten, aushalten.

„Seelenpflaster“ verteilt die Polizeiseelsorge bei öffentlichen Anlässen. Das kleine, blaue Giveaway dient als Erinnerung an die Begegnung mit einem oder einer Polizeiseelsorger:in und enthält wirklich ein Pflaster zur Behandlung einer kleinen Blessur.

Doch Polizeiseelsorge ist natürlich mehr als nur ein „Seelenpflaster“. Denn die Seelsorger:innen der Kirchen für die Polizei machen weit mehr als nur vertrösten. Vielmehr: Die Polizeiseelsorge begleitet Einsätze und hält Gottesdienste, lehrt Berufsethik und kümmert sich um einzelne Bedienstete, bietet Klausurtage und Auszeiten an, ist Fachstelle für interkulturelle Kompetenz und hat Zeugnisverweigerungsrecht. Das Motto dabei: Zuhören, begleiten, aushalten.