Menu
Menü
X

Berichte und Nachrichten

30.01.2023 bgr

Polizeiseelsorge begleitet Einsatz im Fechenheimer Wald

Wegen des Ausbaus der Autobahn A66 hat die Polizei in Frankfurt Mitte Januar 2023 einen Teil des Fechenheimer Walds geräumt. Aktivist:innen hatten vorher dagegen protestiert und den Wald besetzt. Polizeiseelsorger:innen haben den Einsatz auf der Seite der Polizei beobachtet.

18.01.2023 mkr

Viele Polizist:innen fühlen sich mit Respektlosigkeit konfrontiert

Polizist:innen fühlten sich bei der Ausübung ihres Dienstes oft respektlos behandelt. Dabei hätten viele Polizist:innen aber großen Respekt vor dem Recht auf Versammlungsfreiheit. Das erklärte Polizeipfarrer Martin Schulz-Rauch am 18. Januar 2023 gegenüber der evangelischen Nachrichtenagentur epd.

17.01.2023 mkr

Neue:r Polizeipfarrer:in für die EKHN gesucht

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) hat die Stelle einer Polizeipfarrerin oder eines Polizeipfarrers für den Bereich der Polizeipräsidien Westhessen, Mainz und die Polizeidirektion Montabaur neu ausgeschrieben. Die Stelle wird ab dem 1. Mai 2023 durch die Kirchenleitung besetzt.

03.12.2022 mkr

Leroy Pfannkuchen ist Spezialvikar bei der Polizeiseelsorge

Leroy Pfannkuchen wird Pfarrer. Vor dem Pfarrdienst in einer Gemeinde absolviert er aber noch ein Spezialvikariat bei der Polizeiseelsorge. Seit 1. Dezember 2022 ist er dabei und wirft „einen Blick hinter die Kulissen“ dieses Arbeitsfeldes.

09.11.2022 ak

Gottesdienst zum Totengedenken der Polizei

Über „Trost und Wegweisung“ hat der Polizeipfarrer Dr. Armin Kistenbrügge im hessischen Gedenkgottesdienst 2022 für im aktiven Dienst verstorbene Polizistinnen gepredigt. Die Gedenkfeier am 8. November lud ein, Erinnerungen für die Zukunft zu bewahren.

21.10.2022 mkr

Wechsel in der Leitung des Polizeipfarramt

Amtsübergabe zur Leitung des Polizeipfarramts der EKHN am 21. Oktober 2022 in Frankfurt. Pfarrer Hinz geht in den Ruhestand. Pfarrerin Barbara Görich-Reinel wird als neue Leiterin eingeführt.

top