Auf nach Nordhessen

Pilgertour im Wolfhager Land

Ein Paar Wanderschuhe und ein PIlgerstab liegen auf dem Rasen vor einer Kruzifix-Statue

Pilgerschuhe am Kreuzweg

Sommer-Pilgertour der Evangelische Polizeiseelsorge. Pilgern: Laufen – reden – schweigen – mit Bedacht gemeinsam unterwegs sein. Am 12. Juli 2023. Im Wolfhager Land in Nordhessen.

Die Evangelische Polizeiseelsorge lädt zu einem sommerlichen Pilgertag bei Wolfhagen im nordhessischen Landkreis Kassel ein. Zum Programm sagt der verantwortliche Landespolizeipfarrer Ulrich Briesewitz: „Wir Menschen leben von Geschichten – und auf ihren Spuren wollen wir die Runde gehen. Dabei gibt es immer wieder Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen, zu schweigen oder verschiedene Impulse wahrzunehmen und ihnen zu folgen. Unterwegs haben wir genügend Zeit, um mit Bedacht zusammen auf dem Weg zu sein und uns zum Abschluss zu stärken.“

Teilnehmende: Der Pilgertag richtet sich an alle Interessierten innerhalb der Polizei.

Kosten: Anfahrt und Einkehr

Bestätigung: Nach Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.

Dienstbefreiung: Eine Dienstbefreiung für diese Veranstaltung kann von Ihnen beantragt werden.

Termin: Mittwoch, 12. Juli 2023

Beginn: 13:00 Uhr Ende: ca. 19.00 Uhr

Treffpunkt: Gaststätte Kuhaupt. Hugenottenstraße 13. 34466 Wolfhagen

Die Länge der Tour beträgt etwa 10 Kilometer. Zum Ausklang gibt es die Möglichkeit zur Einkehr in der Gaststätte Kuhaupt. Mitzubringen sind angemessene Kleidung und kleine Snacks für unterwegs.

Das Pilgerangebot wird unterstützt vom Polizeipfarramt der Evangelische Kirchen in Hessen und Nassau sowie von der Polizeiseelsorge der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck

Weitere Informationen und Anmeldung bis spätestens 7. Juli 2023 per Telefon oder Mail an:

Hier der Einladungsflyer zum Download.