Namhafte Chöre und Solisten beim Adventskonzert in Herborn

Bewährtes Programm aber anderer Ort

Ein rote Kerze auf einem Adventskranz brennt in einer Kirche. Im Hintergrund brennen zwei weiße Kerzen auf dem Altar.

13. Adventskonzert der Polizeidirektion Lahn-Dill und der Evangelischen Polizeiseelsorge am 9. Dezember 2023 um 18 Uhr in Herborn. Diesmal in der Katholischen Kirche St. Petrus.

Zum mittlerweile 13. Mal laden die Polizeidirektion Lahn-Dill und die Evangelische Polizeiseelsorge zu ihrem Benefiz-Adventskonzert ein. „Die Polizei an Lahn und Dill bedankt sich mit diesem Konzert für das ihr entgegengebrachte Vertrauen“, heißt es dazu in der Pressemitteilung des Polizeipräsidium Mittelhessen.

Am Samstag, 9. Dezember 2023, ab 18 Uhr tragen namhafte Chöre und Solisten weihnachtliche Stimmung in die Katholische Kirche St. Petrus, Schlossstraße 15, in Herborn. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, die Kollekte kommt einem karitativen Zweck zugute. Einlass ist ab 17.15 Uhr.

Eine telefonische Sitzplatzreservierung für das Konzert in der Katholischen Kirche ist zwingend erforderlich. Eine Ticket-Hotline ist werktags zwischen 10.00 und 15.00 Uhr unter Telefon 02771 / 90 71 11 zu erreichen.

Umfangreiches musikalisches Programm

Der schon zu einer festen Größe in der Konzertreihe gewordene Nicolai Benner, musikalischer Tausendsassa aus Herborn, ist auch in diesem Jahr wieder dabei. Ebenso dürfen sich die Besucher auf Lisa Thomas freuen, die in den letzten Jahren unter anderem in zahlreichen Konzerten in der Herborner KuSch ihr Publikum mit ihrer musikalischen Vielfältigkeit begeisterte.

Freuen dürfen sich die Besucher auch auf "Johnny's Voices and Friends". Bereits seit einigen Jahren bilden Oberstufenschüler des Johanneum-Gymnasiums in Herborn in wechselnder Besetzung das Chorensemble "Johnny's Voices". Gemeinsam mit dem Figuralchor der evangelischen Kirchengemeinde Dillenburg und dem Jugendchor "Teens" der Pfarrei "Zum guten Hirten an der Dill" werden sie die Besucher ganz sicher begeistern.

Tradition und zeitgemäße Arrangements sind zu hören

Mit dem Männergesangverein Cleeberg wirkt ein überaus renommierter Chor mit, der in seiner über 100-jährigen Tradition zahlreiche Erfolge bei nationalen und internationalen Wettbewerben erzielen konnte. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung dürfen die Besucher mit dem Auftritt des stimmgewaltigen Chores Sing & Act aus Haiger erwarten, der für seinen anspruchsvollen Gesang sowie für seine modernen und zeitgemäßen Arrangements mittlerweile auch überregionalen Bekanntheitsgrad erlangt hat.

Bereichert wird das Konzert durch das weit über die Grenzen des Lahn-Dill-Kreises hinaus bekannte Duo Anita Vidovic & Frank Mignon. Letzterer wird auch als Moderator durch das Konzert führen.

Wichtiger Hinweis für Besucher:innen: Sitzplatzreservierung ist nötig

Aufgrund von Bauarbeiten in der Evangelischen Stadtkirche findet das Konzert in diesem Jahr in der Katholischen Kirche in Herborn, Schlossstraße 15 statt. Das bestehende Sitzplatzangebot fällt hier mit rund 500 Plätzen deutlich geringer aus. Um zu vermeiden, dass bei dieser traditionell sehr gut besuchten Veranstaltung, Besucher keinen Einlass mehr finden, ist in diesem Jahr eine telefonische Sitzplatzreservierung (freie Platzwahl) erforderlich. Ohne Reservierung ist der Einlass nur bei noch freien Sitzplätzen möglich.

Adventskonzert der Polizeidirektion Lahn-Dill und der Evangelischen Polizeiseelsorge, Samstag, 9. Dezember 2023, 18 Uhr, Katholische Kirche, Schlossstraße 15, 35745 Herborn. Ticket-Hotline: werktags jeweils von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr, Telefon 02771 - 90 71 11

Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit