AusZeit für die Seele im Oktober 2024

Einkehrtage im Kloster Germerode

Blick von außen: Links steht der Turm der Klosterkirche Germerode, rechts davon das Kirchenschiff. Das Gebäude ist in gelbes Sonnenlicht gehüllt.

Klosterkirche Germerode

Impulse für Leib und Seele. Zeit für sich und für Miteinander. Neue Kräfte schöpfen. Das erleben Polizist*innen aus Hessen bei Einkehrtagen der Polizeiseelsorge im Kloster im Oktober 2024.

Zu den Einkehrtagen vom 28. bis 30. Oktober 2024 im nordhessischen Kloster Germerode lädt der verantwortliche Leiter, Landespolizeipfarrer Ulrich Briesewitz der Evangelischen Kirche von Kurhessen und Waldeck (EKKW), ein. Er sagt:

"Unser Leben und die tägliche Arbeit brauchen immer wieder heilsame Unterbrechungen, um nach innen zu horchen, Leib und Seele wahrzunehmen, sich neu zu orientieren und so neue Kräfte zu schöpfen.

Wir werden die Zeit am Hohen Meißner nutzen, um gemeinsam zu reden und zu schweigen, um Impulse für Leib und Seele zu erleben und um auszudrücken, was uns bewegt.

Dabei erleben wir Zeit und Austausch - jeder und jede für sich, aber auch im Miteinander. An diesem Ort der Einkehr verbinden wir uns mit unseren Glaubens- und Lebenserfahrungen.

Sie sind herzlich eingeladen!"

Leitung: Ulrich Briesewitz, Landespolizeipfarrer der Evangelischen Kirche von Kurhessen und Waldeck (EKKW)

Beginn: Montag, 28. Oktober 2024, 10:30 Uhr

Ende: Mittwoch, 30. Oktober 2024, 14:00 Uhr

Tagungsort: Kloster Germerode. Klosterfreiheit 34. 37290 Meißner-Germerode. www.kloster-germerode.de

Teilnehmer*innen: Die Zahl ist auf 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Bereich der hessischen Polizei begrenzt.

Kosten: Der Eigenanteil beläuft sich auf 110 Euro.

Dienstbefreiung: Eine Dienstbefreiung für diese Veranstaltung kann von Ihnen beantragt werden.

Anmeldung: spätestens bis zum 4. Oktober 2024

bei: Büro Landespolizeipfarramt der EKKW. Telefon: 0561 9378-358 oder -1277. E-Mail: polizeiseelsorge@ekkw.de

Download: Der Flyer zur Veranstaltung Einkehrtagee in Germerode Oktober 2024