Von Winterkasten bis Hammelbach auf dem “Camino incluso"

Herbst-Pilgertour im Odenwald

Ein Figur steht am Rand eines Kornfeld. Im Hintergrund sind Berge und der blau-weiße Himmel mit Wolken zu sehen.

Kunst am Weg

Ein Pilgertag für Polizist:innen. Am 19. September 2023. Wandern mit Impulsen, Kunst und Klängen, Ruhe und Einkehr - und schönen Aussichten und Einsichten.

Die 3. Etappe des Camino incluso besteht aus einem 14,5 km langen Weg, der über Höhen des Odenwalds und durch die Städtchen Lindenfels und Fürth führt. Auf der ersten Hälfte sind Stationen des gemeinsamen Innehaltens eingeplant, für den zweiten Teil der Strecke ist mehr Zeit für sich, den eigenen Geh-Rhythmus und das Miteinander in der Gruppe angedacht.

Im gemeinsamen Laufen gibt es dabei immer wieder Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen, zu schweigen oder verschiedene Impulse wahrzunehmen und ihnen zu folgen.

Der abwechslungsreiche Weg bietet schöne Aussichten und Landschaftsformen, am Rande begegnet man der Nibelungensage, Kunst und Klängen, Drachen in Lindenfels, trifft auf freundliche Menschen und Rehe im Wald.

Der Ausklang des Tags findet im „Gasthof zum Ochsen“ Schulstraße 9, 64689 Grasellenbach statt.

Der Tag richtet sich an alle Interessierten innerhalb der Polizei.

Bitte denken Sie an angemessene Kleidung, ausreichend Getränke und einen Snack für unterwegs.

Kosten: Anfahrt, Einkehrkosten.

Nach Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per Mail.

Die Dienstbefreiung für Beamte und Tarifbeschäftigte kann beantragt werden.

Anmeldeschluss: 8. September 2023

Termin: Dienstag, 19. September 2023

Treffpunkt:

Parkplatz an der Evangelische Waldhufenkirche Winterkasten

Röttweg 6. 64678 Lindenfels

Ende: im Gasthaus zum Ochsen in Hammelbach, bis  ca. 19.00 Uhr

Leitung: Barbara Görich-Reinel, Leitende Polizeipfarrerin, und Jörg Vieille, Polizist

Weitere Informationen und Anmeldung bis spätestens 8. September 2023:

per Telefon oder Mail an Leitende Polizeipfarrerin Barbara Görich-Reinel

Mobil: 0152/33581026

E-Mail: Barbara.Goerich-Reinel@ekhn.de oder polizeipfarramt@ekhn.de

Das Pilgerangebot wird von dem Polizeipfarramt der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau unterstützt.

Hier der Info-Flyer zum Download