Er wurde 61 Jahre alt
Im Gedenken an Christoph Müller
Kategorie: Berichte
Quelle: Polizeipfarramt der EKHN
Bildrechte: © Polizeipfarramt / Burkhard Käs
Christoph Müller arbeitete für einige Jahre im Beirat des Polizeipfarramts der EKHN mit. Während seiner Beiratstätigkeit verfolgte er die Aktivitäten der Pfarrpersonen und die Homepage des Polizeipfarramtes mit hohem Interesse. Wir bedanken uns für seine Tätigkeit, sein kritisches Nachfragen und sein Mitdenken.
Sein Wunsch, am 1. Juli dieses Jahres formuliert, wäre gewesen, bei der Einführung des neuen Polizeiseelsorgers für Westhessen, Pfarrer Dr. Michael Grimm, mit dabei sein zu können. Wir bedauern sehr und sind sehr traurig, dass dies nun nicht mehr möglich ist.
Christoph Müller war auch Prädikant der EKHN und hielt Gottesdienste. Dem Evangelischen Dekanat Wiesbaden war es als Mitglied im Öffentlichkeitsausschuss über Jahre treu verbunden. Als Hobbymusiker und Trompeter engagierte er sich für andere und erfreute zum Beispiel an Weihnachten Patient:innen im Krankenhaus, indem er auf den Fluren Weihnachtslieder spielte.
Am 21. September 2023 fand die Trauerfeier für Christoph Müller in der Evangelischen Bergkirche in Wiesbaden statt. Beerdigt wurde er auf dem Nordfriedhof in Wiesbaden. Mehrere Vertreter der Polizeiseelsorge und des Beirats waren dabei anwesend.
Seine Traueranzeige war überschrieben mit dem Bibelwort: „Ich weiß, dass mein Erlöser lebt.“ (Hiob Kapitel 19, Vers 25). Wir hoffen, Christoph Müller ist erlöst und im Frieden Gottes geborgen. Möge er das erfahren, was er ein Leben lang geglaubt hat.
Für den Beirat
Ltd. Polizeipfarrerin Barbara Görich-Reinel