Austag in der Passionszeit

Pilgertour bei Homberg/Ohm: “Sagenhaftes Schächerbachtal“

Ein Paar Wanderschuhe und ein PIlgerstab liegen auf dem Rasen vor einer Kruzifix-Statue

Pilgerschuhe am Kreuzweg

Auf in den Frühling! 9 Kilometer pilgern am Rande des Vogelsberg. Wandern – reden – schweigen – draußen sein. Eine Auszeit der Polizeiseelsorge im Frühling für Leib und Seele. Am 23. März gemeinsam unterwegs sein.

Zu dem Austag in der Passionszeit für Polizeibedienstete laden die Polizeipfarrämter der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) und der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) gemeinsam ein. Die Frühlings-Pilgertour führt in das Schächerbachtal bei Homberg an der Ohm.

Zu dem halbtägigen Pilgertag im Frühling sagen die verantwortlichen Polizeipfarrerin Barbara Görich-Reinel (EKHN) und Polizeipfarrer Ulrich Briesewitz (EKKW):  "Wir Menschen leben von Geschichten und auf deren Spuren wollen wir die Runde gehen. Dabei gibt es immer wieder Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen, zu schweigen oder verschiedene Impulse wahrzunehmen und ihnen zu folgen. Unterwegs am Rande des Vogelsberges haben wir genügend Zeit, gemeinsam auf dem Weg zu sein.“

Die Länge der Tour beträgt etwa 9 Kilometer. Zum Ausklang wird es die Möglichkeit zur Einkehr in der Hainmühle geben. Bitte denken Sie an angemessene Kleidung und einen Snack für unterwegs.

Termin: Donnerstag, 23. März 2023 Beginn: 13:00 Uhr Ende: ca. 19.00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Stadthalle. Stadthallenweg 12. 35315 Homberg/Ohm

Weitere Informationen und Anmeldung (nach Möglichkeit bis 17. März 2023) bei:

Der Einladungsflyer zum Download.