Weltkulturerbe, jüdische Geschichte und Holocaust-Gedenken

Studienreise nach Krakau und zur Holocaust-Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau

Bereite zum dritten Mal lädt das Polizeipfarramt zu einer Studienreise nach Polen ein. Unter Leitung von Polizeiseelsorger Dr. Martin Schulz-Rauch führt die Gruppenreise im März 2023 nach Krakau und Umgebung.

Die nunmehr 3. Studienreise des Polizeipfarramtes nach Krakau unter Leitung von Polizeiseelsorger Dr. Martin Schulz-Rauch mit einem ganztägigen Besuch der Holocaust-Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau findet vom 26. bis 29. März 2023 statt.

Zum Programm sagt Polizeipfarrer Schulz-Rauch: "Bei der Reise werden wir außerdem einen ganzen Tag im weitgehend intakt gebliebenen jüdischen Viertel in Kasimirez unter anderem die Remuh-Synagoge, das ehemalige Ghetto-Gelände und die Schindlerfabrik besuchen. Ein geführter Stadtrundgang durch die historische Altstadt des Weltkulturerbes Krakau mit dem Besuch des Wawel, der St. Maria Kathedrale, der Kopernikus-Universität und anderen Sehenswürdigkeiten bietet einen tiefen Einblick in die polnische Geschichte."

Die Kosten für Flug, Übernachtung mit Frühstück und alle Bustransfers inklusive einer örtlichen Reiseleitung betragen im Doppelzimmer 750 Euro und im Einzelzimmer 880 Euro.

Nähere Informationen und den Anmeldebogen bekommen Sie von Dr. Martin Schulz-Rauch, E-Mail martin@bibawi.de oder Telefon 0172 – 617 7960. Oder direkt vom Reisebüro Lufthansa City Center. Reisebüro Wilhelmpassage, E-Mail wiesbaden@lcctravel.de. Teilen Sie dabei bitte auch eine private Mailadresse mit. Zwei Tage Sonderurlaub können in Rheinland-Pfalz gewährt werden.