Polizeipfarrer Dr. Armin Kistenbrügge

Steckbrief

Dr. Armin Kistenbrügge, geboren 1964 in Berlin, aufgewachsen im Rheinland, verheiratet, zwei fast erwachsene Kinder. Neben der Tätigkeit als Polizeiseelsorger ist Armin Kistenbrügge Gemeindepfarrer der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) in den zwei kleinen mittelhessischen Dorfgemeinden Edingen und Greifenstein.

Beruflicher Werdegang
Studium in Bonn; Praktikum in Hamburg-St. Pauli bei der Heilsarmee, dort erster geistlicher Kontakt mit dem Polizeidienst; einjähriger Auslandsaufenthalt in den USA in Pennsylvania; Promotion in Bonn 1999; 2000 bis 2007 Projektleiter im Bergischen Land für Gemeindeaufbau und Gemeindeberatung; Kreisjugendpfarrer; dann Gemeindepfarrer.

Seit 1. Januar 2017 ist Armin Kistenbrügge mit 25 Prozent Dienstumfang als Polizeiseelsorger in Mittelhessen tätig - als Pfarrer der EKiR und in Kooperation mit dem Polizeipfarramt der EKHN.

Hobbys
Leidenschaftlicher Jazzmusiker