Das Polizeipfarramt der EKHN seit 2023

Seit August 2023 arbeiten zwei Seelsorger und eine Seelsorgerin auf 2,25 Pfarrstellen im Polizeipfarramt der EKHN: Polizeipfarrer Dr. Michael Grimm für den Bereich Westhessen und Rheinland-Pfalz (auf dem Foto l.), Polizeipfarrer Dr. Armin Kistenbrügge für Mittelhessen und die Leitende Polizeipfarrerin der EKHN Barbara Görich-Reinel in der Geschäftsführung des Polizeipfarramts und die Bereiche Frankfurt, Südhessen und Südosthessen.

Dr. Armin Kistenbrügge ist Pfarrer der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR), die Viertelstelle der Polizeiseelsorge ist aber - einer Vereinbarung zwischen der EKHN und der EKiR gemäß - dem Polizeifarramt der EKHN zugeordnet.

Organisatorisch ist das Polizeipfarramt dem Zentrum Seelsorge und Beratung der EKHN in Darmstadt zugeordnet. Dort befindet sich auch das Büro des Polizeipfarramts, das vom Zentrum (stundenweise) mit betreut wird.