Berichte und Nachrichten

Bild des verstorbenen Christoph Müller bei der Trauerfeier in der Bergkirche Wiesbaden
22.09.2023 mkr

Im Gedenken an Christoph Müller

Der Beirat des Polizeipfarramts der EKHN trauert um sein ehemaliges Mitglied Christoph Müller, geboren am 18. Dezember 1962, gestorben am 9. September 2023. Christoph Müller war zuletzt als Kriminalhauptkommissar und Schutzmann vor Ort im 1. Polizeirevier Wiesbaden tätig.

20.08.2023 mkr

Polizei auf dem CSD in Darmstadt

Polizei informiert über Ansprechstellen für LSBTI*Q-Personen. Polizeiseelsorge zeigt Präsenz. Bunter CSD in Darmstädter Innenstadt.

15.06.2023 mkr

Polizeiseelsorge auf dem Kirchentag in Nürnberg

Gottesdienste, Bibelarbeiten, Diskussionsrunden, besondere Feiern, Ausstellungen, über 2.000 Einzelveranstaltungen – das hat der Deutsche Evangelische Kirchentag vom 7. bis 11. Juni 2023 in Nürnberg geboten. Die Polizeiseelsorge war dabei.

05.06.2023 mkr

Gottesdienst zur Vereidigung beim Hessentag in Pfungstadt

Ökumenische Feier mit vielen Besucher:innen und hoher Prominenz. Kirchen sagen den jungen Polizeibeamt:innen Gottes Unterstützung für ihren Dienst zu. Kollekte für Werkstatt für behinderte Menschen ergab über 2.000 Euro.

02.06.2023 mkr

Polizeiseelsorge auf dem Hessentag mit hohem Besuch

Die Evangelische und katholische Polizeiseelsorge präsentierten sich gemeinsam auf dem Hessentag. Vom 2. bis 11. Juni 2023 in Pfungstadt. Gottesdienst zur Vereidung. Kirchenpräsident kam vorbei.

08.05.2023 mkr

Kirche soll Seite der Polizei stärken

Ein differenzierter Blick auf die Polizei ist nötig. Die Kirche soll die Seite der Polizei stärken. Es geht darum Klischees aufzuweichen und Feindbilder zu durchbrechen. Das fordert die Polizeiseelsorge – auch von der Kirche selbst.