Menu
Menü
X

Berichte und Nachrichten

15.06.2023 mkr

Polizeiseelsorge auf dem Kirchentag in Nürnberg

Gottesdienste, Bibelarbeiten, Diskussionsrunden, besondere Feiern, Ausstellungen, über 2.000 Einzelveranstaltungen – das hat der Deutsche Evangelische Kirchentag vom 7. bis 11. Juni 2023 in Nürnberg geboten. Die Polizeiseelsorge war dabei.

05.06.2023 mkr

Gottesdienst zur Vereidigung beim Hessentag in Pfungstadt

Ökumenische Feier mit vielen Besucher:innen und hoher Prominenz. Kirchen sagen den jungen Polizeibeamt:innen Gottes Unterstützung für ihren Dienst zu. Kollekte für Werkstatt für behinderte Menschen ergab über 2.000 Euro.

02.06.2023 mkr

Polizeiseelsorge auf dem Hessentag mit hohem Besuch

Die Evangelische und katholische Polizeiseelsorge präsentierten sich gemeinsam auf dem Hessentag. Vom 2. bis 11. Juni 2023 in Pfungstadt. Gottesdienst zur Vereidung. Kirchenpräsident kam vorbei.

08.05.2023 mkr

Kirche soll Seite der Polizei stärken

Ein differenzierter Blick auf die Polizei ist nötig. Die Kirche soll die Seite der Polizei stärken. Es geht darum Klischees aufzuweichen und Feindbilder zu durchbrechen. Das fordert die Polizeiseelsorge – auch von der Kirche selbst.

21.04.2023 mkr

Polizeiseelsorger Schulz-Rauch in den Ruhestand verabschiedet

20 Jahre war Pfarrer Dr. Martin Schulz-Rauch Polizeiseelsorger. In der Christuskirche in Mainz wurde er im April 2023 von seinem Dienst entpflichtet. Dabei waren viele hochrangige Vertreter der Polizei, die seinen persönlichen Einsatz hervorhoben.

top